Hast du trotz Zahlung oder Rücksendung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten?

Unsere erste E-Mail an dich ist nur eine Erinnerung, dass die Zahlungsfrist in Kürze abläuft.

Falls du diese gar nicht gebraucht hättest, bereits gezahlt oder deine Rücksendung aufgegeben hast, ignoriere sie bitte. Wir wollten damit nur sicherstellen, dass du keine Mahnung erhältst, damit für dich keine Gebühren anfallen.

Falls du eine Mahnung erhalten hast, bitten wir dich, folgendes zu überprüfen:

  1. Du hast bereits etwas zurückgeschickt? Bitte gib uns 14 Tage Zeit, deine Rücksendung zu prüfen und gutzuschreiben. Danach erhältst du eine E-Mail-Bestätigung von uns, dass alles erledigt ist.
  2. Du hast schon überwiesen? Es kann ungefähr 5 Werktage dauern, deine Überweisung zuzuordnen.

Sobald deine Rücksendung oder Zahlung abgeschlossen wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

  1. Hast du den richtigen Verwendungszweck angegeben? Bitte gib als Verwendungszweck immer die jeweilige Bestellnummer an. Falls du einen anderen Verwendungszweck angegeben hast, kontaktiere uns bitte und teile uns die Bestellnummer sowie deinen angegebenen Verwendungszweck mit. Unsere Kontaktinformationen findest du weiter unten auf dieser Seite.

Du bist nicht sicher, was dein offener Betrag ist?

Eine Übersicht deiner offenen Rechnungsbeträge siehst du jederzeit in deinem Kundenkonto.

Du konntest den offenen Rechnungsbetrag noch nicht überweisen?

Kein Problem - bitte nutze für die Überweisung die untenstehende Bankverbindung und deine Bestellnummer als Verwendungszweck. Du brauchst deine Zahlung nicht anzukündigen, da diese automatisch zugeordnet wird.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: Arnim Preuß

Verwendungszweck (entspricht Referenznummer): Die Bestellnummer

IBAN: DE21110101002987664475

BIC: SOBKDEBBXXX